Heike_Meiser_Heilpraktikerin_Berlin.jpg
 
 

PHILOSOPHIE & Portrait

HIntergrund-Heike_Praxis02.jpg
 

Philosophie

Mein Blick als Heilpraktikerin verfolgt einen ganzheitlichen, den Menschen in seiner Gesamtheit umfassenden Ansatz. Nicht die kurzfristige Abstellung akuter Beschwerden oder Erkrankungen ist vorrangige Zielstellung einer Behandlung, sondern die dauerhafte Stabilisierung bzw. Wiederherstellung des Gesundheitszustandes und des Gleichgewichtes.

Jeder Mensch wird als Individuum gewürdigt und ist ein wesentlicher, aktiver Bestandteil des Genesungsprozesses. Anders als in der klassischen Schulmedizin ist besonders am Anfang das vertrauensvolle Gespräch wichtigster Ausgangspunkt für eine zielgerichtete und nachhaltige Behandlung.

Daher dauern die Erstgespräche (sogenannte Anamnesen) länger. Ich nehme mir Zeit für Sie!

Je besser ich über den Gesamtzustand Kenntnis erhalte, desto wirksamer kann ein Weg zur Gesundung bzw. Gesunderhaltung gemeinsam beschritten werden.

Naturheilpraxis_Meiser_Prax.jpg

Die Homöopathie z.B. unterdrückt nicht Krankheitsherde, sondern versucht, sie dauerhaft aus dem Körper zu verbannen. Daher gibt es nicht nur das eine Mittel gegen Erkältungen, sondern höchst unterschiedliche Mittel und Behandlungsmethoden je nach Konstitution und Wesen eines jeden Menschen.

Ganzheitlich, individuell!

Gerne biete ich im Vorfeld einer möglichen Behandlung ein kostenloses Informationsgespräch an.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

 

PORTRAIT

Den Weg in die Medizin und in die Homöopathie fand ich Mitte der 1990er Jahre in Berlin. Die erfolgreiche Behandlung mit homöopathischen Mitteln durch meine Hausärztin hatten mich damals von meinem langjährigen Asthmaleiden befreit. Hinzu kamen im Laufe der Jahre  vertiefende Erfahrungen mit der Naturheilkunde.

Viele Jahre später war das Interesse an der Medizin, insbesondere an der Homöopathie so groß, dass ich ab Januar 2008 die klassische schulmedizinische Ausbildung begann und diese 2010 mit der Heilpraktikerprüfung abschloss. Dabei war und ist die Beschäftigung mit dem Menschen selbst, ihm Hilfe zu leisten, für mich eine große Motivation.

Heike_Meiser_Heilpraktikerin_Zehlendorf.jpg

Ab  2011 absolvierte ich weitere Ausbildungen und Abschlüsse in klassischer Homöopathie, Reikibehandlungen, Breuß-Massage und Wechseljahrberatung. Für meine weitere Qualifizierung besuche ich regelmäßig Schulungen in medizinischen Fachthemen, Naturheilkunde und Homöopathie.